Praxis Dr.U.Köhrle

Facharzt für Allgemeinmedizin

meine Tipps zu Fitness, Wellness und häufigen Krankheiten :
mein Gesundheitsportal

www.net-Hausarzt.de
 

[Öffnungszeiten] [Termine] [Kommunikation] [Praxis-Infos] [Allgemeine  Infos] [Home]

Spezielle Behandlungen


Spezielle Behandlungen :

Autogenes Training 
Progressive Muskelrelaxation
nach Jacobson
psychotherapeutisch orientierte Gespräche 
auch Physikalische Therapie ( Eisbehandlung,Übungen, Elektrotherapie (TENS und Hochfrequenztherapie) muß  gesondert vereinbart werden.

Akupunktur habe ich  am Krankenhaus für Traditionelle Medizin in Peking aufgefrischt. Da Akupunktur in den meisten Fällen keine Kassenleistung ist , erkundigen Sie sich bitte an der Anmeldung nach den Modalitäten, Preise z.Zt. je nach Schwierigkeit zwischen 13 und 25 Euro.

Gelegentlich sind auch Blutegel hilfreich ,z.B. bei Arthrosen, Honorar 6 Euro ,  Kosten ca 3 Euro.

Die umweltmedizinische Beratung , für die ich eine Qualifikation erworben habe , ist sehr zeitaufwendig und muß ebenfalls gesondert vereinbart werden

Für Gruppenschulungen für Diabetiker , sowohl diätetisch einstellbare wie auch Insulinpflichtige Diabetiker (ABSI ) , ist unsere Praxis  besonders qualifiziert  

Weiter nehme ich an den DMP-Programmen für Diabetes mellitus teil und bin dort Konsilarzt für problematische Fälle.

Schließlich  führen wir auch Gruppenschulungen bei  Asthma und Bluthochdruck durch.
 


[Praxis-Infos] [Home] [Impressum] [Kommunikation] [Öffnungszeiten] [Datenschutz]



 

 

 

 

Nächste Praxisschließung:

19.8.-6.9.19

Vertretung:

Dr. Talpas   Tel. 1047
Dr. Werner, Tel. 3706
        (ab 2.9.)
HZV-Patienten:
Dr. Frenk,       Tel. 4609
Dr. Heimbach, Tel. 5254

 

/

 

 

 

 

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 22. August 2019 

 

 

 

 

 

offene Sprechstunden:
Mo-Fr  11-12 Uhr
abends:
Mo, Di und Do  18-19

 

 

 

 

 

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:
 Tel. 116 117